Über Uns

Mag. Christian Pokorny

Mag. Christian Pokorny
Geschäftsführer christian.pokorny@schraik-dach.at

„Wir halten die Gebäudestruktur über ihren ganzen Lebenszyklus in Schuss“

Er hat ursprünglich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien absolviert. Nach dem Studium zog es ihn in das Bau- und Baunebengewerbe in mehreren österreichischen und internationalen Konzernen. Seine Liebe zur Dachdeckerei hat er erst später in seinem Leben entdeckt. Sein Elan rund um das Thema Dach ist dadurch noch intensiver.

Gegründet wurde das Unternehmen 1999 von Herbert Schraik. Er baute die Dachdecker- und Spenglerei zu einem renommierten Unternehmen in Wien und Wien-Umgebung aus. Sein Zugang zum Kundenservice, Termintreue und Handwerkerehre haben die Philosophie des Unternehmens geprägt. 2020 erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung an Christian Pokorny.